Vielen Dank, dass du hier bist.

Über mich

Herzlich Willkommen,

ich bin Heidi, deine einfühlsame Begleiterin auf dem Weg zu einer selbstbestimmten und positiven Geburt.

Mit 32 Jahren habe ich nicht nur zwei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht, sondern auch 15 Jahre Erfahrung als Medizinische Fachangestellte in einer oberfränkischen Klinik.
Mit medizinischem Hintergrund und jahrelanger Erfahrung in der Notaufnahme und im Kreißsaal, begleite ich dich liebevoll und unterstütze dich dabei, mit deiner eigenen Kraft zu gebären.
Gemeinsam gestalten wir deine einzigartige Geburtsgeschichte.

MEIN WEG ZUR DOULA & HYPNOBIRTHING KURSLEITERIN
Bereits mit 19 Jahren stand ich völlig überraschend bei der Geburt meiner Schwester im Kreißsaal. Diese faszinierende Erfahrung, wie meine Nichte kraftvoll und selbstbestimmt auf die Welt kam, begeisterte mich. Diese erstaunliche Stärke des weiblichen Körpers hat mich tief berührt.

Als ich 8 Jahre später mein erstes eigenes Kind zur Welt bringen durfte, war ich fasziniert von diesem Erlebnis. Die Magie, die ich im Kreißsaal während der Geburt gespürt habe, war überwältigend. Ich durfte, Dank meines tollen Berufes, nach meiner ersten Elternzeit im Kreißsaal arbeiten, Hebammen bei ihrer Arbeit unterstützen & wundervolle Erfahrungen sammeln. Mir wurde klar, dass ich werdende Eltern auf dieser einzigartigen Reise mental begleiten und halten möchte.

Mit der Geburt meiner Tochter 2021 begann nicht nur ein neues Leben, sondern auch meine persönliche Reise zur Doula & Hypnobirthing Kursleiterin.

Schön, dass du hier bist.